Die Feuerwehr Drolshagen trauert um Unterbrandmeister Richard Wagner

03.04.2018 Die Feuerwehr Drolshagen trauert um ihren Kameraden Unterbrandmeister Richard Wagner, der am 30.03.2018 im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Richard Wagner war seit 1955 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Drolshagen, Löschzug Drolshagen, und Träger des Feuerwehrehrenkreuzes in Silber und Gold. In seiner aktiven Zeit versah er seinen ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr stets mit großer Hingabe.

Die Kameraden der Feuerwehr Drolshagen treffen sich am Freitag, 06.04.2018, um  14:30 Uhr am Rathaus Drolshagen zur Teilnahme an der Beerdigung von Richard Wagner.

Führungswechsel in der Feuerwehr

24.03.2018 Gestern fand die feierliche Verabschiedung von Armin Fahrenkrog als Leiter der Feuerwehr statt. Im Rahmen einer Feierstunde und dem anschließenden großen Zapfenstreich dankte Bürgermeister Uli Berghof für sein geleistetes Engagement.

Vor den Mitgliedern der Löschzüge, der Jugendfeuerwehr, der Musikzüge aus Drolshagen und Iseringhausen, der Ehrenabteilung und weiteren geladenen Gästen wurde Armin Fahrenkrog für besondere Verdienste das Feuerwehrehrenkreuz in Silber verliehen.

Der große Zapfenstreich wurde musikalisch durch die Musikzüge aus Drolshagen und Iseringhausen sowie durch den Spielmannszug Listerscheid gestaltet.

Zum 01.04.2018 wird Dirk Nebeling neuer Leiter der Drolshagener Feuerwehr sein. Jens Gipperich und Peter Lütticke sind seine Stellvertreter.

Großer Zapfenstreich für Armin Fahrenkrog

Der Leiter der Feuerwehr der Stadt Drolshagen, Armin Fahrenkrog, scheidet zum 01.04.2018 aus seinem Amt aus. Nachfolger wird Dirk Nebeling.

Im Anschluss an die offizielle Verabschiedung und die Amtsübergabe findet am 23.03.2018 um 21:00 Uhr unter Mitwirkung des Spielmannszuges Listerscheid und der Musikzüge der Feuerwehr der Große Zapfenstreich zu Ehren von Armin Fahrenkrog am Feuerwehrhaus in Drolshagen statt.

Hierzu lädt die Stadt Drolshagen alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Aus- und Fortbildung läuft auf Hochtouren

11.03.2018 Nach einem sehr einsatzreichen Jahresbeginn läuft auch die Aus-und Fortbildung der Einsatzkräfte im frühen Jahr 2018  auf Hochtouren. Insbesondere in der vergangenen Woche war von Seiten der ehrenamtlichen Kräfte viel Engagement gefragt. Weiterlesen

Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen auf der Jahresdienstbesprechung – Überraschung für Clemens Schürholz

Am Samstag den 03. Februar fand im St.Clemens-Haus in Drolshagen die jährliche Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr der Stadt Drolshagen statt.

Armin Fahrenkrog begrüßte zum letzten mal als Leiter der Feuerwehr die 3 Löschzüge, die Musikzüge aus Drolshagen und Iseringhausen, die Jugendfeuerwehr, das gemeinsame Jugendorchester der beiden Musikzüge sowie die Ehrenabteilungen aus beiden Standorten.Weiterlesen