Brand einer Forstmaschine

Datum: Oktober 23, 2021 um 12:04
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Wald bei Junkernhöh
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

#Einsatz Nr. 138/2021, 23.10.2021, 12:04 Uhr
Brand einer Forstmaschine im Wald bei Junkernhöh
Gegen Mittag sind wir mit dem Stichwort „Lkw-Brand“ in ein Waldstück nahe Junkernhöh gerufen worden. Hier brannte ein Harvester in voller Ausdehnung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wir haben uns deshalb auf das Löschen der Erntemaschine konzentriert, was sich aufgrund versteckter Brandnester recht aufwendig gestaltete.
Zur Wasserversorgung und logistischen Unterstützung war neben dem Löschzug Drolshagen auch der Löschzug Iseringhausen im Einsatz! Der Rettungsdienst und das DRK Ortsverein Drolshagen e. V. waren zur Eigensicherung ebenfalls vor Ort (Liebes DRK: vielen Dank für Eure Unterstützung!)
Posted in Allgemein.