Feuer 2: Wohnungsbrand

Datum: Oktober 27, 2017 
Alarmzeit: 2:43 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfäger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Drolshagen 
Einsatzleiter: FF 
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20-1 , LF 20-2 , DLK23/12  
Weitere Kräfte: Löschzug Drolshagen , Polizei , Rettungsdienst Kreis Olpe  


Einsatzbericht:

Gegen viertel vor 3 Uhr wurde die Feuerwehr aus Drolshagen heute Nacht zu einem Wohnungsbrand gerufen. In einem Einfamilienhaus war im Bereich der Küche ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen hatten große Teile des Mobiliars ergriffen und dadurch starken Brandrauch erzeugt. Glücklicherweise bemerkte die Bewohnerin den Brand und flüchtete aus dem Gebäude. Die alarmierte Feuerwehr ging sofort mit mehreren Trupps in das Haus und löschte die Flammen. Anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Insgesamt waren 4 Fahrzeuge und rund 20 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden.

 

Posted in Aktuelles.