Industriebrand: Brennender Gabelstapler in Werkshalle

Datum: April 30, 2021 um 15:43
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Industriegebiet Sengenau
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Drolshagen wurde am Nachmittag zu einem brennenden Gabelstapler in der Werkshalle eines Unternehmens im Industriegebiet Sengenau zu Hilfe gerufen. Beschäftigte des Unternehmens hatten bereits selbständig Löschversuche unternommen, so dass die Feuerwehrkräfte schnell „Feuer aus“ melden konnten.

Aufgrund des Einsatzstichwortes „Feuer in Industriebetrieb“ wurde die gesamte Feuerwehr des Standortes Drolshagen, ein Löschfahrzeug des Löschzugs Iseringhausen, der Rettungsdienst des Kreises Olpe und ein Rettungswagen des DRK Drolshagen alarmiert. Ein Großteil der Einsatzkräfte konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

 

 

Posted in Allgemein.