Sturm: Baum auf Fahrbahn – 30 Einsatzstellen

Einsatzort: Gesamtes Stadtgebiet
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Das angekündigte Sturmtief Ignatz machte auch vor Drolshagen keinen Halt.

Die Meldeempfänger beendeten die Nachtruhe bereits um 3:59 Uhr mit einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Anschließend meldete sich auch das Sturmtief zu Wort. Aufgrund des hohen Notrufaufkommen in der Leitstelle des Kreises Olpe, ,wurden im gesamten Kreisgebiet die Einsatzzentralen der Feuerwehrgerätehäuser besetzt. In Drolshagen wurde Vollalarm ausgelöst und die Gerätehäuser Drolshagen und Iseringhausen besetzt um zeitnah alle Einsatz und Gefahrenstellen zu beseitigen.

Insgesamt wurden durch 40 Einsatzkräfte aus allen 3 Löschzügen 30 Einsatzstellen abgearbeitet.

Ein kleiner Auszug aus dem heutigen Tagesgeschehen:

• – Mehrere Umgestürzte Bäume im Stadtgebiet Drolshagen und Iseringhausen
  • – Unterstützung des Rettungsdienst nach einem Unfall auf der A 45
  • – Absicherung einer größeren Ölspur im Stadtgebiet Drolshagen, welche anschließend durch die Firma Metras gereinigt wurde

Gegen ca.14:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft aufgehoben werden.

Um 16:00 Uhr ereignete sich jedoch erneut ein Verkehrsunfall auf der A 45, wozu der Löschzug Drolshagen erneut alarmiert wurde um den Rettungsdienst zu unterstützen.

Anschließend kehrte für alle Einsatzkräfte Ruhe ein.
Veröffentlicht in Allgemein.