Türöffnung: Hilflose Person hinter Tür

Datum: Oktober 29, 2016 
Alarmzeit: 21:40 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfäger 
Art: Techn.Hilfe  
Einsatzort: Bleche 
Einsatzleiter: FF 
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF20-1 , Rüstwagen RW1  
Weitere Kräfte: Rettungsdienst Kreis Olpe  


Einsatzbericht:

Während des Oktoberfestes des Feuerwehrvereins wurde der Löschzug Drolshagen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Die Feuerwehr musste den Helfern Zugang zu einer Wohnung verschaffen, in der eine hilflose Person medizinisch versorgt werden musste.

Für diese und andere eventuelle Einsätze hatte die Feuerwehr während des Festes eine ständige Einsatzbereitschaft eingerichtet. Die Drolshagener Feuerwehrleute konnten daher sehr schnell zur Hilfe eilen.

Symbolfoto

Posted in Allgemein.