Zimmerbrand

Datum: Februar 21, 2019 
Alarmzeit: 21:23 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Husten 
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 , LF 20 , LFKatS , DLK23/12 , MTF (Dro.) , HLF10 (Iser.) , TLF3000 (Iser.) , MTF (Iser.)  
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst Kreis Olpe , Rettungsdienst Oberbergischer Kreis  


Einsatzbericht:

Der Löschzug Iseringhausen und die Drehleiter wurden um 21.23 Uhr zu einem Zimmerbrand gerufen.Aufgrund mehrerer Anrufer erhöhte die Leitstelle kurz danach das Einsatzstichwort auf „Feuer 3 – Gebäudebrand“ was die Alarmierung eines weiteren Löschzugs aus Drolshagen zur Folge hatte.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten einen Brand in einem Raum im Erdgeschoss fest. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Das Gebäude wurde auf weitere Glutnester abgesucht und die betroffenen Räume wurden belüftet.

Posted in Allgemein.