TH Ölspur

Ein PKW hatte sich auf einem Wirtschaftsweg die Ölwanne beschädigt. Das Öl lief anschließend in ein Fließgewässer.

Durch die Feuerwehr wurden mehrere Ölsperren in den Bächen gebaut um die weitere Ausbreitung zu verhindern.

Absicherung Karnevalsumzug

Mit rund 40 Feuerwehrleuten und 6 Fahrzeugen haben wir auch in diesem Jahr wieder den Umzug durch Drolshagen auf Weiberfastnacht abgesichert. Dazu gehört neben der Absicherung der Karnevalswagen und Zugfahrzeuge auch die Sperrung der größeren Zufahrtsstraßen und die Koordinierung des Zugverlaufs.

Zimmerbrand

Der Löschzug Iseringhausen und die Drehleiter wurden um 21.23 Uhr zu einem Zimmerbrand gerufen.Aufgrund mehrerer Anrufer erhöhte die Leitstelle kurz danach das Einsatzstichwort auf „Feuer 3 – Gebäudebrand“ was die Alarmierung eines weiteren Löschzugs aus Drolshagen zur Folge hatte.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten einen Brand in einem Raum im Erdgeschoss fest. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Das Gebäude wurde auf weitere Glutnester abgesucht und die betroffenen Räume wurden belüftet.