Baum droht umzustürzen

Am Abend drohte ein Baum auf einen öffentlichen Basketballplatz zu fallen.Der Baum wurde mittels Kettensäge und Seilwinde beseitigt.

Verkehrsunfall mit PKW:eingeklemmte Person

Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und landete seitlich liegend in einer Böschung. Zunächst war unklar, ob sich eine Person noch im oder unter dem Fahrzeug befand. Die alarmierte Feuerwehr suchte das Fahrzeug und die Umgebung ab, leuchtete die Einsatzstelle aus und stellte den Brandschutz sicher. Eine Person wurde nicht gefunden. Die weiteren Suchmaßnahmen wurden durch die Polizei übernommen.

 

Wasserrettung auf der Listertalsperre

Polizei, Rettungsdienst, DLRG und die Feuerwehr wurden am Abend mit einem Großaufgebot zu einer Wasserrettung auf die Listertalsperre gerufen. Ein Kind war aus einem Paddelboot gefallen. Die Mutter sprang ebenfalls um das Kind wieder in das Boot zu bringen.

Aufmerksame Badegäste, Bootsfahrer und Passanten wählten den Notruf und kamen den beiden Verunfallten unmittelbar zur Hilfe. Als die Rettungskräfte eintrafen, wurden die beiden bereits wieder sicher an Land gebracht.