Unwetter: Sturmlage ab 09.02.2020

09.02.2020 18:20 Uhr
Schulen im Stadtgebiet:
Grundschulen der Stadt Drolshagen (www.drolshagen.de)
„Aufgrund der Unwetterwarnung für die Nacht von Sonntag auf Montag bleibt am Montag, 10. Februar, die Gräfin-Sayn-Grundschule geschlossen. Das gilt für ALLE drei Standorte. Diese Entscheidung der Schulleitung ist mit dem Schulträger abgesprochen worden. Die Grundschulleitung bittet darum, die Grundschüler nur dann in die Schule zu schicken, wenn Sie gar keine andere Möglichkeit zur Betreuung Ihres Kindes sehen. Es wird dann jeweils eine Notfallgruppe an den Standorten geben. Es wird definitiv keinen Fahrverkehr geben!“

Sekundarschule, Teilstandort Drolshagen (sekundarschule-olpe-de) „Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen des Schulträgers wird am Montag kein Unterricht stattfinden! Sollten dennoch vereinzelt Eltern ihre Kinder in die Schule schicken, so werden wir diese bis Schulschluss betreuen.“

***
09.02.2020 18:00 Uhr In den Feuerwehrhäusern in Drolshagen und Iseringhausen sind Einsatzbereitschaften eingerichtet und die Einsatzzentralen besetzt. Damit können wir im Notfall schnell reagieren. Wählen Sie im Notfall bitte dennoch die Notrufnummer 112.

***
07.02.2020 21:58 Uhr Bitte beachten Sie die aktuellen Warnberichte der Wetterdienste zur möglichen Unwetterlage.