Eurodrill GmbH unterstützt Kinderfeuerwehr

19.01.2022 Die vor wenigen Wochen gegründete Kinderfeuerwehr der Stadt Drolshagen freut sich über die großzügige Unterstützung der Fa. Eurodrill GmbH aus Drolshagen. Jens Gipperich als stellvertretender Leiter der Feuerwehr sowie die beiden Kinderfeuerwehrwarte Dennis Lütticke und Michael Schmidt nahmen einen Scheck in Höhe von 1500 EUR entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung! Gerade jetzt am Anfang haben wir große Pläne und wünschen uns noch viele pädagogische Materialien und Spielzeuge für die Gruppenstunden. Die Fa. Eurodrill hilft uns dabei, den Kindern schon zu Beginn attraktive Rahmenbedingungen zu verschaffen.“

Die Kinderfeuerwehr ist eine neue Einrichtung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Drolshagen. Im Mittelpunkt steht weniger die klassische Feuerwehrarbeit, vielmehr wird Freundschaft und Spaß mit einem spielerischen Bezug zur Feuerwehr groß geschrieben. In Drolshagen und Iseringhausen entstehen drei Gruppen, in denen Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren herzlich willkommen sind. Mehr Informationen finden Sie hier.

Jens Gipperich (Stv. Leiter der Feuerwehr), Dennis Lütticke (Stadtkinderfeuerwehrwart), Michael Schmidt (stv. Stadtkinderfeuerwehrwart), Andreas Pikowski (Vertriebsleiter Eurodrill) und Ralf Sönnecken (Geschäftsführer Eurodrill) bei der Spendenübergabe.