Feuerwehr Drolshagen trauert um Josef Stachelscheid

30.08.2022 Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Drolshagen trauert um den verstorbenen Stadtbrandinspektor Josef Stachelscheid.

Josef Stachelscheid trat im Jahr 1943 in die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Drolshagen ein. Er übernahm seitdem viele verantwortungsvolle Aufgaben in unterschiedlichen Positionen. Von 1976 bis 1989 leitete er die Feuerwehr der Stadt Drolshagen.

Er hat sich durch sein außerordentliches Engagement große Verdienste erworben. Josef Stachelscheid wurde mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber und Gold sowie dem Ehrenkreuz in Gold des Deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet. Die Stadt Drolshagen verlieh ihm aus Dankbarkeit den silbernen Ehrenbecher der Stadt.

Wir werden Josef ein ehrendes Andenken bewahren.

Veröffentlicht in Aktuelles.