Blaulichtbande spendet 800 EUR an Grundschule

24.10.2023 Am 20.09.2023 war auf dem Drolshagener Marktplatz viel los. Grund dafür war eine Aktion der Drolshagener Kinderfeuerwehr ‚Blaulichtbande‘. Anlässlich des Weltkindertages mit dem diesjährigen Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft“ wurden Waffeln für einen guten Zweck verkauft. Zudem konnten Kinder vor Ort Buttons mit dem Motto des Weltkindertages basteln. Auch ein Feuerwehrauto stand zur Besichtigung bereit.

Die Kinder der Blaulichtbande hatten im Vorfeld entschieden, dass die Einnahmen dem Förderverein der Grundschule Drolshagen zugutekommen sollen. Dieser kann sich nun über eine Spende in Höhe von 800 EUR freuen. Die symbolische Übergabe fand in der vergangenen Woche vor dem Drolshagener Feuerwehrhaus statt. Stadtkinderfeuerwehrwart Dennis Lütticke ist dankbar: „Wir sind von der positiven Resonanz und von der Höhe des Erlöses noch immer überwältigt und freuen uns sehr, dass wir mit dem Geld die Grundschule unterstützen können!“

Bild: Feuerwehr Drolshagen