Jahreshauptübung der Feuerwehr Drolshagen am 23.09.2016

25.09.2016 Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptübung der Feuerwehr Drolshagen statt. Als Übungsobjekt stellt in diesem Jahr freundlicherweise die Fa. Avilon Autoservice GmbH ihr Betriebsgelände in der Trift 9 in Drolshagen zur Verfügung.

Gegen 18 Uhr heulten die Sirenen, denn das Übungsszenario sah einen Brand der Kfz-Werkstatt vor, der durch die Verpuffung von entzündlichen Gasen ausgelöst wurde. Zeitgleich ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wird und durch die Feuerwehr befreit werden muss. Alarmiert wurden die Feuerwehreinheiten aus Drolshagen und Iseringhausen sowie das DRK Drolshagen. Wie schon in vergangenen Jahren waren auch wieder Mimen durch eine Gruppe des DLRG gestellt worden.

Zahlreiche Besucher verfolgten das Spektakel.

Veröffentlicht in Aktuelles, Start.