24-Stunden-Tag der Jugendfeuerwehr

26.09.2016 Am letzten Wochenende fand der 24-Stunden-Tag derJugendfeuerwehr statt. Unter dem Motto „Ein Tag wie bei der Berufsfeuerwehr“ verbrachten die Jugendlichen 24 Stunden bei der Feuerwehr. Von morgens bis in die Nacht gab es tolle Aktivitäten und viele spannende Übungen!

Hier sind einige Bilder….Weiterlesen

Jahreshauptübung der Feuerwehr Drolshagen am 23.09.2016

25.09.2016 Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptübung der Feuerwehr Drolshagen statt. Als Übungsobjekt stellt in diesem Jahr freundlicherweise die Fa. Avilon Autoservice GmbH ihr Betriebsgelände in der Trift 9 in Drolshagen zur Verfügung.

Gegen 18 Uhr heulten die Sirenen, denn das Übungsszenario sah einen Brand der Kfz-Werkstatt vor, der durch die Verpuffung von entzündlichen Gasen ausgelöst wurde. Zeitgleich ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wird und durch die Feuerwehr befreit werden muss. Alarmiert wurden die Feuerwehreinheiten aus Drolshagen und Iseringhausen sowie das DRK Drolshagen. Wie schon in vergangenen Jahren waren auch wieder Mimen durch eine Gruppe des DLRG gestellt worden.

Zahlreiche Besucher verfolgten das Spektakel.

Drolshagener Feuerwehr rettet mehrere Bewohner über Drehleiter

24.04.2016: Schrecken am Sonntagmorgen: In einem Mehrfamilienhaus in einem Ort nahe Drolshagen kam es zu einer massiven Rauchentwicklung. Die zuerst eintreffenden Polizeibeamten konnten die meisten Personen direkt aus dem Haus evakuieren. Einige Bewohner konnten sich jedoch nur noch auf das Dach retten, weil das Treppenhaus stark verqualmt war.Weiterlesen