Brand in einer Scheune

Datum: Oktober 17, 2016 um 17:14 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Iseringhausen-OT
Einsatzleiter: FF
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Löschzug Iseringhausen , Polizei , Rettungsdienst Kreis Olpe 


Einsatzbericht:

Gegen 17 Uhr war in einer Scheune nahe Iseringhausen ein Kunststoffbehälter mit Ascheresten in Brand geraten. Ein Nachbar hatte den aufsteigenden Rauch beobachtet und unternahm erste Löschversuche. Als die alarmierte Feuerwehr aus Iseringhausen kurze Zeit später am Einsatzort eintraf, war das Feuer bereits gelöscht. Der hilfsbereite Nachbar hatte jedoch bei den Löschversuchen Brandrauch eingeatmet. Vorsorglich wurde der Rettungsdienst verständigt, um den Gesundheitszustand überprüfen und behandeln zu lassen. Unter Atemschutz entfernte die Feuerwehr die Brandreste und belüftete das Gebäude. Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

20161017_165354000_ios-3 20161017_171747000_ios-2

Veröffentlicht in Allgemein.