Verkehrsunfall: auslaufende Betriebsstoffe

Auf regennasser Fahrbahn ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw in die Mittelleitplanke prallte. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug stark beschädigt, so dass Betriebsstoffe aus dem Auto auf die Fahrbahn liefen. Wir haben die Unfallstelle abgesichert und auslaufendes Öl aufgefangen.

Lkw-Brand

Wie sich im Nachhinein heraus stellte, befand sich der gemeldete Lkw-Brand auf dem Einsatzgebiet der Feuerwehr Meinerzhagen. Die Feuerwehr Drolshagen konnte daher den Einsatz abbrechen.

TH ABC 1: Auslaufender Kraftstoff aus Lkw

In der Hagener Straße stand ein Lkw, der Betriebsstoffe verlor. Da Teile hiervon auch in den angrenzenden Rosebach liefen wurden Ölsperren auf dem Gewässer errichtet. Die untere Wasserbehörde sowie der Ruhrverband waren ebenso vor Ort.

Schneebruch: Baum auf Fahrbahn

Seit Mitternacht hatten starke Schneefälle eingesetzt. Ein Baum auf dem Weg von Wegeringhausen zur Anschlussstelle Drolshagen (A45) hielt der Last nicht mehr Stand und drohte auf die Straße zu fallen.