Lkw-Brand

Wie sich im Nachhinein heraus stellte, befand sich der gemeldete Lkw-Brand auf dem Einsatzgebiet der Feuerwehr Meinerzhagen. Die Feuerwehr Drolshagen konnte daher den Einsatz abbrechen.

Feuer 1- Menschenleben in Gefahr

Anwohner meldeten eine Rauchentwicklung aus einer Flüchtlingsunterkunft. Die Erkundung ergab, dass es sich lediglich um angebrannte Speisen handelte.

Die Feuerwehr belüftete das Gebäude und konnte nach einer guten Stunde wieder einrücken.

Ölspur

Der Löschzug Iseringhausen wurde gestern Mittag mit dem Stichwort TH Ölspur alarmiert.
Eine Dieselspur zog sich von der Stadtgrenze zur Gemeinde Wenden über ca 2,5 Km bis in den Ort und hier weiter über mehrere Straßen durch Iseringhausen. Die Straße wurde abgesichert und ein Fachunternehmen zur Reinigung der Fahrbahn eingesetzt.
Weiterhin wurde festgestellt, dass eine unbekannte Menge Diesel in einen Bach gelaufen war.
Nach Rücksprache mit der angeforderten Unteren Wasserbehörde des Kreises Olpe wurden in den Bächen Brachtpe und Iser mehrere Ölsperren aufgebaut, um den Umweltschaden so gering wie möglich zu halten